Über uns

Als am 16. Juni 2002 das Johanneshilfswerk International e.V. gegründet wurde, war diese Geburtstunde auch zugleich ein erster Schritt in Richtung gelebter Nächstenliebe. Beflügelt von dem Gedanken Kindern und Familien in Not zu helfen entstand unser erstes Förderprojekt für Kinder in Not das „Father´s house“. Mitten im grauen Alltag und dem Konsumdenken vielen Menschen entstand in einem Problembezirk unserer Stadt eine Oase für Kinder in Not.

Als Initiator für dieses Kinderhilfsprojekt ging es uns nicht nur darum fehlende Nestwärme zu ersetzen. Zu uns kamen auch Kinder die einfach nur Hunger hatten oder auch nur über ihre Sorgen und Probleme sprechen wollten. Diesen Kindern konnten wir neben einer warmen Mahlzeit ein Stück Geborgenheit und Zuversicht geben. Inzwischen sind einige Jahre vergangen neben dem Father´s, house sind neue Kinderhilfsprojekte entstanden.

Unser Ziel Kindern und Familien in Not zu helfen hatten wir dabei immer fest im Blick!